Messdiener

In einer katholischen Gemeinde dürfen die Ministranten nicht fehlen – und auch bei uns gibt es eine Schar engagierter und motivierter junger Christen, die mit ihrem Dienst am Altar zu einer feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes beitragen. Nach der Erstkommunion laden wir die Kinder ein, Messdienerinnen und Messdiener zu werden. Aber auch ältere Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen … nach oben gibt es keine Altersgrenze.

Außerhalb der Gottesdienste treffen wir uns ca. einmal im Quartal zum Mini-Café für 8 bis 12-jährige und dem Maxi-Café für alle ab 13 Jahren, um neben vertiefenden Übungen auch miteinander Spaß an Spielen, Ausflügen und Aktionen zu haben.

Wenn auch Du gern ein Teil unserer Messdienergruppe werden möchtest, oder Fragen an uns hast, dann melde Dich einfach per Email unter messdiener@heilig-kreuz-volksdorf.de.
Wir freuen uns auf Dich!

Jens Kowalinski