Sternsingeraktion 2017

sternsinger1

Über 300.000 Sternsinger waren in diesem Jahr deutschlandweit für die Aktion des Kindermissionswerks unterwegs. Thema der Aktion war „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“. In Hl. Kreuz Volksdorf  waren am 6. und 7. Januar insgesamt 33 Kinder in 10 Gruppen unterwegs und haben 143 Haushalte besucht. Dabei haben sie Spendengelder von über 6.000 Euro gesammelt.

Über den Besuch der Sternsinger hat sich auch die Polizeiwache in Volksdorf gefreut. Der Abschluss der Aktion war am 8. Januar im Hochamt mit anschließendem Kirchencafé. Alle Beteiligten waren mit viel Spaß und großem Engagement dabei – trotz widrigem Wetter.
Wer im nächsten Jahr um den 6.1. Januar 2018 herum die Sternsinger empfangen und sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich bereits jetzt schon unter sternsinger@heilig-kreuz-volksdorf.de vormerken lassen – es ist keine Vorrausetzung, katkolisch zu sein…

Jens Kowalinski
Team Sternsinger