KinderBibelTage

Wir laden herzlich zu einem Kinderbibeltag und zu einem Jugendbibeltag am Samstag, den 16.10. von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, den 17.10., zum Familiengottesdienst um 12 Uhr ein.

Das Thema der Tage ist Laudato Si – Unsere Schöpfung

Wir werden beim Kinderbibeltag die Schöpfungsgeschichte behandeln und was sie für uns Menschen bedeutet. Wir möchten zum einen, dass die Kinder nach dem Kinderbibeltag die Geschichte kennen, aber vor allem, dass sie erfahren, dass die Entstehung des Universums, der Erde, aller Geschöpfe kein Zufallsprodukt ist, sondern von Gott gewollt ist. Wie immer auch die Welt entstanden ist, sie kommt von Gott und Gott hält sie in seinen Händen. Und wir Menschen haben eine besondere Verantwortung für diese Welt und stehen unter Gottes besonderen Segen. 

In diesem Jahr können 50 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren teilnehmen (Vorschule bis 4. Klasse).

Parallel zum Kinderbibeltag wird es für Kinder/Jugendliche ab der 5. Klasse zum ersten Mal einen Jugendbibeltag geben. Passend zum Thema des Kinderbibeltages Laudato Si – Unsere Schöpfung, begeben wir uns auf den Naturerlebnispfad im INDUSTRIEDENKMAL & NATURPARK KALTEHOFE. Der Tag beginnt zusammen mit den jüngeren Kindern um 10 Uhr in der Kirche und endet dort auch wieder gegen 16 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Anmeldungen werden nach dem Zeitpunkt ihres Eingangs berücksichtigt. Teilnehmen können nur Kinder mit einem negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist. Schickt die Anmeldung mit folgenden Angaben bis zum 01.10. per Mail an kinderbibeltage@heilig-kreuz-volksdorf.de:

Name, Vorname:

Geburtsdatum:

Klasse:

Tel.Nr.:

E-Mail:

Möchte gerne mit folgendem Kind in eine Gruppe:

 

Bei Fragen ruft uns gerne an oder schreibt uns (Birgit Kühl 0173-6471136, Marina Holtmann 0160-93828958).

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com