Sonntagswandergruppe

Zur Info:
Die Sonntagswandergruppe besteht seit August 2010 und entstand aus der Idee heraus, neben der bereits existierenden Wandergruppe am letzten Freitag im Monat, Wanderungen auch für Berufstätige anzubieten. Wir treffen uns in einem Abstand von ungefähr 4 bis 6 Wochen im U-Bahnhof Volksdorf, um von dort zu unserem Startpunkt zu gelangen. Eine Anmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. Festes Schuhwerk und angemessene Kleidung sind zu empfehlen. In den Monaten Mai bis September halten wir um die Mittagszeit an einem geeigneten Ort Picknick, das ein jeder bitte selber mitbringt; in den übrigen Monaten kehren wir mittags in ein Restaurant ein. Die Länge der Wanderungen betragen ca. 12 bis maximal 15 km.

 

Liebe Sonntagswandergruppe,

endlich soll es auch bei uns wieder losgehen – im wahrsten Sinne des Wortes- und zwar am 1. August 2021.

Wir treffen uns um 9:30 Uhr im/am U-Bahnhof Volksdorf zur Wanderung durch den Volksdorfer Wald, durch das Stellmoorer und Ahrensburger Tunneltal. Endpunkt wird die U-Bahnstation Ahrensburg West sein. Mittags halten wir Picknick, das ein Jeder bitte selber mitbringt. Die Gesamtlänge der Tour beträgt gute 12 km.

 

Weitere Termine:

19.09.2021 (Münzviertel/Sonninkontor/ Billemündung/Baakenhafen mit Picknick)

17.10.21 (Mühlenau/Eidelstedter Feldmark/ Schnelsener Tunnel-Park, Wassermannpark mit Einkehr)

14.11.2021 (Berner Wald/ Volksdorfer Teichwiesen mit Einkehr)

Konkrete Hinweise zum 17.10.21:

Die Gruppe trifft sich am 17.10. um 09.00 Uhr am U Bahnhof Volksdorf und nimmt den zweiten Waggon des Zuges um 09.07 Uhr (09.02 Uhr von Hoisbüttel, 09.04 Uhr von Buckhorn). Anke und ich steigen in Farmsen zu. Alle anderen finden sich bitte um 10.15 Uhr am S Bahnhof Elbgaustraße unten beim Kiosk / Toilettenhäuschen ein.

Bezgl. des Mittagessens besteht im Lokal die 3 G Regel, d.h. bringt bitte Euren Impfnachweis, oder einen nicht älter als 24 Stunden bestehenden negativen Schnelltest mit.

Für die Planung bzw. die Mitteilung der Plätze im Restaurant benötige ich die Anzahl der Teilnehmer (innen), damit die Reservierung endgültig mitgeteilt werden kann. Bitte meldet Euch hierfür bis spätestens Mittwoch, den 13. Oktober 2021, ob Ihr an der Wanderung und am Essen teilnehmen könnt.

Die Gesamtlänge der Tour beträgt gute 10 km. Wir freuen uns auf diese herbstliche Wanderung entlang der Mühlenau, am westlichen Rand des Niendorfer Geheges und des Wassermannparks.

Für Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 040 / 72 96 31 82 zur Verfügung ( AB geht derzeit nicht). Meldet Euch sonst gern auch per Mail zurück (anke_und_g@msn.com).

In diesem Sinne bleibt weiterhin froh, gesund und munter. Es grüßen Euch herzlich 

Anke und Tilo Hüneke

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com