Frauen unterwegs

Frauen unterwegs Logo

 

 

ist eine Gruppe von Frauen mittleren Alters, die sich einmal monatlich – in der Regel in den Gemeinderäumen – zu den unterschiedlichsten Themen und Aktivitäten treffen. Wir feiern miteinander, bilden uns fort, hören Vorträge, halten Einkehr im Kloster Nütschau, beten, reisen und erkunden interessante Orte in und um Hamburg. Seit 2005 sind wir kfd-Gruppe und offener Kreis zugleich und freuen uns über jede Frau, die an unseren Veranstaltungen teilnimmt. Jeweils nach den Sommerferien liegt unser neues Jahresprogramm in der Gemeinde aus.

Aktuell:

Mi., 15. August – 20 Uhr „Spieleabend mit Cocktails“
Wir wollen gemeinsam bei einem Cocktail (auch alkoholfrei) einen lustigen Spieleabend verbringen. Verantwortlich: Rita T. & Bitgitt M.

Di., 11. September   – 17 Uhr „Geführter Architektur- und Geschichtsrundgang durch die City Nord“
Bei den Führungen durch das Ensemble City Nord werden bis zu 117 Hektar entdeckt und 23 Grundstücke durchkreuzt. Dabei erfahren wir die historischen Zusammenhänge zur Entstehung der City Nord. Die Führung dauert in etwa zwei Stunden und ist kostenfrei. Näheres (= Treffpunkt & Abfahrtzeit folgen per Mail!!  Verantwortlich: Petra B. 

Mi., 17. Oktober  – Uhrzeit folgt noch ! Besuch der Galerie im Marstall-Ahrensburg
Die Galerie im Marstall Ahrensburg ist ein Ausstellungshaus für Gegenwartskunst. Der Schwerpunkt liegt auf der Präsentation von Künstlerinnen und Künstlern aus dem norddeutschen Raum. Eintritt ist frei. Durch die Galerie werden wir von Christina geführt.  Näheres (= Treffpunkt & Abfahrtzeit folgen per Mail!!  Verantwortlich: Christina G.

Mi., 07. November – 20 Uhr „Marias Testament/Hbg. Kammerspiele“ Marias Testament ist die Geschichte einer Mutter, die ihren Sohn nicht beschützen konnte und der somit das Schlimmste geschah, was einer Mutter geschehen kann. Eine Mutter (Nicole Heesters) erzählt die Tragödie ihres Lebens..  Näheres (Preise, Treffpunkt & Abfahrtzeit folgen per Mail!!  Verantwortlich: Hiltrud S.

Mi., 19. Dezember – 20 Uhr  „Adventsfeier“ 
Wie immer gemütlich, besinnlich, mit Punsch, selbstgebackenem, Quiz etc. und der Möglichkeit, noch einmal vor Weihnachten ein wenig Ruhe zu tanken. Verantwortlich: Nadine S & Petra B.

Mi., 16. Januar – 20 Uhr „Buchvorstellung“ 
Jede bringt ein Buch mit und stellt es vor. Verantwortlich: Petra B.

 Mi., 20. Februar – Uhrzeit folgt noch ! Kochstudio
Wir kochen gemeinsam (gegen Umlage!)  Näheres folgt per Mail!!  Verantwortlich Vera S. & Hiltrud S.  

 Mi., 20. März – 20 Uhr „Schmidts Tivoli“ 
Da der Spielplan  2019 noch nicht erschienen ist, folgt alles Nähere zum gegebenen Zeitpunkt per Mail.  Verantwortlich: Biggi E. 

 Mi., 17. April  – 19.30 Uhr „Besuch Planetarium “ 
Da der Spielplan  2019 noch nicht erschienen ist, folgt alles Nähere zum gegebenen Zeitpunkt per Mail. Verantwortlich: Nadine S. 

 Mi., 15. Mai  – Uhrzeit folgt noch  „Stadtteilerkundung“ 
Mit der U-Bahn fahren wir in einen anderen Stadtteil, gucken uns Spuren vergangener Zeiten an und hübsche Ecken von heute. Die Wegstrecke wird ungefähr 3 km sein, Schuhwerk bitte passend wählen. Verantwortlich: Birgit O.-V. 

 Mi., 19. Juni – 20 Uhr „Planung Programm 2019/2020“ 
Dazu treffen wir uns in lockerer Runde im Versammlungsraum  Verantwortlich: Petra B. & Nadine S

 21. bis 23. Juni  „Frauen unterwegs-Reise nach Sylt“
Näheres dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben. Damit wir planen können: Anmeldung bis Ende des Jahres.
Verantwortlich: Biggi E.,???? & Nadine S. 

 

Kontakt:
Brigitte Jaschke:  Tel. 01577 / 342 23 81 oder
per Mail an: frauenunterwegs@heilig-kreuz-volksdorf.de

Zur Info:
Der Beitrag für kfd-Mitglieder beträgt 25 Euro, bzw. 10 Euro für nur „Frauen unterwegs-Mitglieder“, und ist einmal jährlich im Januar auf das Post-Konto von Nadine Sodeikat zu überweisen:
IBAN: DE25 2001 0020 0578 4162 00
BIC: PBNKDEFFXXX