Frauen unterwegs

Frauen unterwegs Logo

 

 

ist eine Gruppe von Frauen mittleren Alters, die sich einmal monatlich – in der Regel in den Gemeinderäumen – zu den unterschiedlichsten Themen und Aktivitäten treffen. Wir feiern miteinander, bilden uns fort, hören Vorträge, halten Einkehr im Kloster Nütschau, beten, reisen und erkunden interessante Orte in und um Hamburg. Seit 2005 sind wir kfd-Gruppe und offener Kreis zugleich und freuen uns über jede Frau, die an unseren Veranstaltungen teilnimmt. Jeweils nach den Sommerferien liegt unser neues Jahresprogramm in der Gemeinde aus.

Aktuell:

  • Unser nächster Termin ist die  Ladies Night am Mittwoch, 23. August, um 20 Uhr im Cinemax Wandsbek. (Birgit Vogel wird dann ihren Gewinn vom letzten Mal, das VIP-Ticket einlösen.) Wir treffen uns zwischen  19.20 und  19.25 Uhr vor dem Fahrkartenschalter in Volksdorf. Nadine wird auf jeden Fall da sein und alle in Empfang nehmen.
    Um  19.27 Uhr nehmen wir die U-Bahn nach Wandsbek.
  • Der Film heißt „Tulpenfieber“: Eine Liebesgeschichte aus dem Amsterdam des 17. Jahrhunderts, einer Zeit, als Tulpenzwiebeln wie Gold gehandelt wurden, viel Geld verdient, aber auch viel Geld verloren wurde. Überaus spannend und wirklich sehenswert. 
  • Der nächste Termin ist die Hamburger Nacht der Kirchen am Sa., 16. September. Wir wollen die russisch-orthodoxe Kirche des hl. Johannes von Kronstadt gegenüber den Messehallen besichtigen und dort eine Führung machen. Wunsch wäre es gleich um 18 Uhr dort zu starten, damit Ihr dann noch die Möglichkeit habt, andere Kirchen zu besuchen. Auch Partner und Freunde dürfen gerne mitkommen. Darüber informiere ich Euch aber noch zeitnah.
  • Am 18. Oktober um 20 Uhr erwartet Euch in der Gemeinde ein „Spieleabend mit Cocktails“. Wer sagt denn, dass nur Kinder spielen dürfen? Wir wollen gemeinsam bei einem Cocktail (auch alkoholfrei) einen lustigen Spieleabend verbringen. Lasst Euch von Nadine und Hiltrud überraschen.
  •  

Kontakt:
Brigitte Jaschke:  Tel. 01577 / 342 23 81 oder
per Mail an: frauenunterwegs@heilig-kreuz-volksdorf.de

Zur Info:
Der Beitrag für kfd-Mitglieder beträgt 25 Euro, bzw. 10 Euro für nur „Frauen unterwegs-Mitglieder“, und ist einmal jährlich im Januar auf das Post-Konto von Nadine Sodeikat zu überweisen:
IBAN: DE25 2001 0020 0578 4162 00
BIC: PBNKDEFFXXX