Konzert in Heilig Kreuz

 Am Samstag, 23.2. um 18.00 Uhr wird in der Gemeinde Heilig Kreuz Volksdorf, Farmsener Landstraße 181, ein Werk Wolfgang Amadeus Mozarts gesungen, das eher seltener zu hören ist: das „Misericordias Domini“ zusammen mit einem Streicherensemble wird der Chor Heilig Kreuz unter der Leitung von Anke Laumayer zusätzlich die Kantate „Alles, was ihr tut“ von Dietrich Buxtehude singen. Ein weiterer Programmpunkt wird das Stabat Mater von Antonio Vivaldi für Alt und Streicher sein.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.
Konzert-Plakat

Weltgebetstag 2019 – Slowenien

Kommt, alles ist bereit!

Unter diesem Thema haben die slowenischen Frauen den diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienst für uns gestaltet.
Sie laden uns ein, uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen besonders für die Menschen, die niemand auf dem Schirm hat.
Slowenien  war schon immer ein Knotenpunkt internationaler Wanderungs- und Handelsströme, die vielerlei Einflüsse aus aller Welt ins Land brachten. Aufgrund dieser Geschichte und seiner Lage ist es für Slowenien selbstverständlich, Mittler zwischen Ost und West und Nord und Süd zu sein. Weltgebetstag 2019 – Slowenien weiterlesen

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com