Erzbischof Dr. Stefan Heße besucht unsere Pfarrei

Schon lange angekündigt ist der Besuch unseres Erzbischofs Stefan in unserer Pfarrei Seliger Johannes Prassek. In 2019 will er alle Pfarreien unseres Erzbistums besuchen. Nun ist unser Termin festgelegt und mitgeteilt worden. Der Besuch des Erzbischofs findet im öffentlichen Teil statt am: Samstag, 26. Januar 2019, in der Vorabendmesse um 18.00 Uhr, in der Gemeinde: Hl. Geist in Hamburg-Farmsen.
Vorher trifft sich der Erzbischof mit den Gremien unserer Pfarrei in der Pallottihalle ab 15.00 Uhr mit einer Kaffeerunde, dann folgt ein gemeinsames Gespräch mit dem Pfarrpastoralrat, den Gemeindeteams, dem Kirchenvorstand und den Hauptamtlichen. Alle Gremien haben nun noch genügend Zeit, sich auf das gemeinsame Gespräch vorzubereiten. In dem Gespräch können wir dann im fünften Jahr der Pfarreigründung pastorale Aspekte der Pfarrei (PPR) und der Gemeinden (GTs) und aus dem Bereich des Kirchenvorstands (Finanzen, Bau, Personal, Kita) sowie unsere Freuden und Sorgen allgemein als Pfarrei, Erzbistum und Kirche thematisieren. Selbstverständlich wird auch der Erneuerungsprozess im Erzbistum angesprochen werden.
Der öffentliche Abschluss bildet die Vorabendmesse um 18.00 Uhr in der Kirche Hl. Geist. Alle Pfarreimitglieder sind zu dieser Vorabendmesse sehr herzlich eingeladen. Deshalb finden in den anderen Gemeinden parallel nur Wortgottesfeiern statt.
Wir freuen uns auf den Besuch und die Gespräche mit unserem Erzbischof.
Hans-Joachim Winkens SAC, Pfarrer